Direkt zum Hauptbereich

Zuhören

Volle S-Bahn: Man ahnt nicht schlimmes, will nur nach Hause und dann ein Telefonat. Eine  Frau ruft bei der Krankenkasse an und informiert sich über die Konditionen für Behandlungen bei Kinderwunschkliniken.

Im Zuge des Gesprächs werden auch kurz persönliche Rahmenbedingungen besprochen, wie Probleme mit der Schilddrüse, dass sie aktuell nicht mit dem Partner verheiratet ist und so weiter. Es geht sehr ins Details und ich hab jetzt einen guten Überblick.

Noch geiler, direkt nach dem Gespräch, folgt ein Weiteres wo sie nochmal mit jemanden die Details zum letzten Bericht der Schilddrüsewerte zu klären. 

Wobei ihr Google offensichtlich nicht ganzheitlich bei der genauen Interpretationen helfen konnte. Wobei dabei jetzt auch erwähnt wird, dass sie aktuell schwanger ist.bStrange, naja vielleicht habe ich nicht aufmerksam genug gelauscht, und etwas über- bzw. Falsch gehört.

Wichtig: Ein Gespräch wo ich gar nicht zuhören wollte , aber aufgrund der Nähe nicht drum rum kam.

Frage an mich selbst: Nie mehr die Headsets zum Musik hören vergessen oder hat es mir irgendwie gefallen, dieser faszinierenden Geschichte zuzuhören?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was ist den hier los?

Hallo große weite Welt, diese kleine Ecke in den unendlichen Weiten des Netzes ist jetzt mir! Warum hab ich mein Revier markiert? Kann ich gerade noch nicht genau beschreiben. Eigentlich gibt's es konkurrierende, widersprüchliche und nichtsmiteinanderzutun Gründe. Klingt komisch aber das ist doch genau unsere Welt!

Schön?

Mein Eindruck, der Anteil von schlechten Nachrichten bei dem was ich so lese und anschaue übersteigt die guten Nachrichten bei weitem. Wer ist Schuld? Ich glaube, irgendwie wir. Beispiel: Autobahn Graffer findet jeder so unmoralich und versteht das überhaupt nicht, aber irgendwie ist es ja ein Reflex das man hinschaut wenn etwas passiert. Warum sind die Überschrift bei der Bild immer so geil kurz und prägnant? Weil viele genau darauf abfahren.  So, jetzt startet hier ein kleines Experiment. Für euch und mich sammle ich positive Nachrichten. Warum? Manchmal kommt man in einen Sog, der einen verleitet nur Problem zu sehen. In so einer Situation muss man sich selbst eine klatschen, weil wir ein Leben führen von dem viele Milliarden arme Sehlen träumen.